Aktuelles Event:

STREAMING TAGE 2016 - Highres Musik geniessen

Freitag, 08.04. (13-18.00 Uhr) & Samstag 09.04. (10-16.00 Uhr)
Hier weiterlesen «

Arcam - Heimkino

... die Klangelite unter den Mehrkanalverstärkern

Seit 1976 treibt Arcam die Leidenschaft, Geräte mit der bestmöglichen Leistung zu entwickeln - für Menschen die nur das Beste für ihren Musik- oder Kinogenuss wollen. Wo möglich und wo nötig verwendet Arcam neueste technologische Entwicklungen - aber immer unter der Prämisse "so einfach wie möglich". Arcam ist sehr stolz darauf, Produkte zu fertigen, die ausgesprochen lange im Einsatz sind: 20 Jahre und mehr sind keine Ausnahme.  

 

Arcam begann mit dem Bau von Klangwiedergabe-Geräten 1972 - Wissenschafts- und Technikstudenten der Cambridge University gündeten die Firma. Sie untersuchten zahlreiche der damals erhältlichen Verstärker und fanden viel Verbesserungspotential. Die japanischen Massenprodukte waren klanglich nur Kompromisse wohingegen englische Produkte - klanglich überragend - häufig nicht besonders zuverlässig waren.

1976 konstruierte Arcam seinen allerersten Hi-Fi-Verstärker, den A60. Arcam plante 50 Einheiten aber die Nachfrage überstieg die Planung bei weitem. Der A60 wurde ein Hi-Fi-Klassiker, der weltweit mehr als 30.000 mal verkauft wurde. Viele dieser Verstärker sind immer noch im Einsatz. Die Einfachheit des ursprünglichen Designs zusammen mit der hohen Qualität der verwendeten Materialien gaben dem A60 neben der exzellenten Klangqualität auch die hohe Zuverlässigkeit.
 
Über all die Jahre blieb bei Arcam ein Grundsatz: Einfachheit und hochwertige Materialien.


 

Arcam UDP 411 - High End Universal-BluRay Player & Streamer
 

Der UDP411 vereint Film- und Musikwiedergabe mit herausragender Leistung in beiden Disziplinen. Anders als die meisten Blu-ray-Player liefert der UDP411 nicht nur Musik von SACD und CD in überdurchschnittlicher Qualität, sondern wird auch der Filmsound bei 2D- oder 3D-Filmen höchsten Ansprüchen gerecht. Der UDP411 profitiert von Arcams einzigartigem und hart erarbeiteten Ingenieurswissen für eine unverfälschte Wiedergabe Ihrer Lieblingsfilme und bringt Blockbuster-Feeling zu Ihnen nach Hause.

Der UDP411 setzt auf einen einfachen, nahezu direkten Videopfad vom Datenträger zu seinen ultrapräzisen Ausgängen. Dieser Ansatz ermöglicht eine Bildausgabe ohne unerwünschte Artefakte und genau die makellose Bildqualität, die jeden Zuschauer fesselt, und durch digitale Videotaktraten in Sendequalität bei der Verarbeitung gewährleistet wird.

Um sicherzugehen, dass die Musikperformance des UDP411 denselben “Referenz”-Standards gerecht wird, kommt hier der führende TI/Burr Brown PCM1794 Digital-Analog-Konverter (DAC) zum Einsatz. Diese Einheit, in Verbindung mit einem linearen Bessel-Ausgangsfilter und hochpräzisen Reclocking- System, ergibt eine Audioqualität, vergleichbar mit dediziert audiophilen CD-Playern. Sogar die Stromversorgung des UDP411 ist auf die größtmögliche Leistung ausgelegt.

Diskrete unterregulierte Stromversorgungen auf dem Laufwerk, dem Audio-Board und dem DA-Wandler bieten erhebliche Vorteile bei der Leistung der einzelnen Komponenten. Jeder Bereich funktioniert auf diese Weise wirklich unabhängig und ohne Interferenzen.

Durch die UPnP- und CIFS-Kompatibilität kann der UDP411 mühelos in Netzwerke eingebunden werden und auf gespeicherte Inhalte zugreifen.

Wie bei allen Geräten der FMJ-Reihe hat Arcam auch hier alles Erdenkliche getan, um die Leistung dieses Players der nächsten Generation zu maximieren. Zum Beispiel profitiert der UDP411 entscheidend von seinem speziell gedämmten Gehäuse, das seine sensible Elektronik im Inneren von störenden Vibrationen abschirmt.

Der UDP411 wurde für nur einen Zweck entwickelt: seinen anspruchsvollen Besitzern das bestmögliche Musik- und Filmerlebnis zu liefern. Er verfügt zusätzlich über das gesamte Spektrum von IR-, IP- und RS232- Codes für eine nahtlose Integration in ein leistungsstarkes Heimkino-Setup.




Arcam AVR 380 - 7.1 Premium AV-Receiver
 

Arcam ist seit vielen Jahren dafür bekannt AV-Receiver zu entwickeln, die sich mit dem gewissen klanglichen Extra hörbar von den Modellen des Massenmarktes abheben.

Der AVR380 beschert nicht nur Filme-Guckern ein wirklich besonderes Hörerlebnis. Als perfekte Verstärker für moderne, aktuelle Lautsprecher
liefert der AVR380 einen beeindruckenden und melodiösen Sound in einem breiten klanglichen Spektrum und fühlt sich sowohl bei Musik als auch bei Filmen zu Hause.

Der AVR380 hat die Zukunft fest im Blick und ist kompatibel zu 4K-/UHD- und 3D-Video. "Ultra HD” bedeutet hier, dass der Receiver Quellen mit SD- und HD-Material auf die gewünschte Auflösung skaliert.

Im Heimkino steuern Sie den AVR380 bequem via Ethernet, RS232, 12V-Trigger oder der Fernbedienung, während Sie Audioquellen aus Ihrem Netzwerk streamen können, vom Webradio oder von USB-Speichern.

Doch das letzte Wort widmen wir der außergewöhnlichen Soundqualität des AVR380. Wenn andere sich schon mit simplen Soundeffekten begnügen, beschreitet der AVR380 einen neuen, mitreißenden Pfad und hinterlässt bei seinen Zuhörern einen emotional bleibenden Eindruck, wo seine Konkurrenten nur platt und steril klingen.

Der AVR380 wurde in Großbritannien entworfen.

Leistung: 75 Watt/Kanal (bei voller Kanalbelegung), 90 Watt/Kanal (Stereo, 4 Ohm); Eingänge und Ausgänge: 7 x HDMI-Eingänge, 2 x HDMI-Ausgänge (ARC-kompatibel), Netzwerk-Audio, USB-Wiedergabe (inkl. iPod®), Internetradio, FM-Radiotuner; Masse: Breite x Tiefe (inkl. Lautsprecherklemmen) x Höhe (inkl. Standfüße): 433 x 425 x 171 mm; Leistungsaufnahme (Standby): <0,5 Watt
 
 
 

Arcam AVR 450 - High End 7.1 AV-Receiver

Der AVR450 ist ein fantastischer Hochleistungs-Receiver, der jedes Heimkinosystem mit erstaunlich realistischem Klang und musikalischer Lebendigkeit vervollkommnet. 

Er ruft seine Leistung im Zusammenspiel mit allen handelsüblichen Lautsprechern ab und verbindet sich mit Leichtigkeit auch mit den anspruchsvollsten Systemen. 

Der AVR450 setzt damit Arcams Tradition außergewöhnlicher Bild und Tonqualität in allen Unterhaltungsformaten fort. Der AVR450 begeistert seine Besitzer ebenso wie Techniker, die den Receiver in Betrieb nehmen. Die unkomplizierte Integration im Blick, machen Konnektivität, Setup und Bedienbarkeit den AVR450 zum perfekten Zentrum eines modernen Heimkinos. 

4K-/UHD- und 3D-Kompatibilität für hochauflösende Videos sind integriert, wobei Standard- und HD-Medien auf jede gewünschte Auflösung skaliert werden können. 

Bedient wird der AVR450 via Ethernet, wenn vorhanden auch als Teil der Haussteuerung. RS232, 12V-Trigger und eine IR-Fernbedienung sind ebenfalls inbegriffen. 

Doch die Geheimwaffe des AR450 sind die Transparenz und Klarheit auch bei komplexen Soundtracks. Vorverstärker und Endstufe vereinen in sich das Erbe von mehr als 30 Jahren audiophilem Design. Und das hört man! 

Der AVR450 wurde in Großbritannien entworfen.

Leistung: 90 Watt/Kanal (bei voller Kanalbelegung), 110 Watt/Kanal (Stereo, 8 Ohm); Eingänge und Ausgänge: 7 x HDMI-Eingänge, 2 x HDMI-Ausgänge (ARC-kompatibel), Netzwerk-Audio, USB-Wiedergabe (inkl. iPod®), Webradio, Radiotuner für FM, DAB und DAB+ (wo verfügbar); Masse:
Breite x Tiefe (inkl. Lautsprecherklemmen) x Höhe (inkl. Standfüße): 433 x 425 x 171 mm; Leistungsaufnahme (Standby): <0,5 Watt
 
 
 

Arcam AVR 750 - Referenz 7.1 AV-Receiver
 

Mit einer Klangqualität auf einem Niveau weit über jedem anderen AV-Receiver, ist der AVR750 in jeder Hinsicht ein audiophiles Meisterwerk. Ganz gleich, ob hochauflösender Surroundsound oder Stereo-Musik, der AVR750 liefert atemberaubend realistischen Klang - vom bombastischen Blockbuster bis hin zu Ihrem Lieblingskonzert. 

Die Endstufen im AVR750 sind vermutlich die anspruchsvollsten, die jemals in einem AV-Receiver verbaut wurden. Der kraftvolle Sound ist gleichermaßen klar und dicht bei erstaunlich geringem Rauschen. Ohrenzeugen werden begeistert sein - von der ersten Sekunde bis zur Zugabe! 

Die natürliche Umgebung des AVR750 ist ein leistungsstarkes, hochwertiges Heimkinosystem. Er treibt jeden Lautsprecher in jeder Lautstärke und garantiert detailgetreuen, lebendigen, zupackenden Klang, der seine Zuhörer mitnimmt ins Herz von Film und Musik. 

Die Audio- und Videokomponenten sind sowohl für aktuelle als auch für kommende Technologien gerüstet. 4K-/Ultra-HD- und 3D-Kompatibilität sind ebenso Bestandteil wie das Skalieren des Bildes auf jede gewünschte Auflösung. 

Der interne Tuner empfängt FM, DAB und DAB+. Via Netzwerk greifen Sie nicht nur auf jede verfügbare Internet-Radiostation zu, sondern auch auf uPnP-Audioserver. Der USB-Port unterstützt Speichermedien und digitale Audioquellen von iPod®, iPhone® und iPad® zu zu 24bit/48kHz. 


Der AVR750 lässt sich via App bedienen und kann so in eine vorhandene Haussteuerung integriert werden. RS232, 12V-Trigger und eine Standard-IR-Funktion sind ebenfalls verbaut. Der AVR750 wurde in Großbritannien entworfen.
 
 

 
 

Arcam Testberichte

 

 
 

Mehr Information: www.arcam.de

 
 
 

Vereinbaren Sie Ihren Vorführtermin: 09133 / 60629-0