Aktuelles Event:

25 JAHRE HIFI FORUM - Teil-Räumungsverkauf wegen Umbau

August & September 2016
Hier weiterlesen «

AUDIONET 

Bochumer Edelschmiede etabliert sich in der absoluten Verstärker-Weltelite
 

130 Punkte für die MAX-Monoblöcke im AUDIO-Test sprechen eine klare Sprache: „Jetzt ist es amtlich: Audionet spielt mit im Konzert der ganz Großen. Die Bochumer können nicht nur "kleine" Verstärker mit fulminantem Preis-Leistungs-Verhältnis bauen, sondern entern mit ihrer großen Kombi auch die absolute Top-Klasse. Mit den Monoblöcken MAX dringt Audionet in Klangbereiche vor, die man bislang fest in der Hand wesentlich teurerer Boliden wähnte. Kraft, Klarheit und Kultur in maximaler Eintracht.“
 

 

"enjoy the sience"
 

Komponenten von AUDIONET sind keine Marketing-produkte, sie sind authentisch. Erdacht und entwickelt mit wissenschaftlicher Inspiration, professioneller Ingenieurskunst und tonkultureller Leidenschaft. Allesamt Ausnahmekreationen für mitreißenden Musikgenuss, die sich unter Genießern weltweit einen exzellenten Ruf erworben haben. Jedes AUDIONET-Gerät wird unter einem Dach in Bochum hergestellt. Von erfahrenen Mitarbeitern, mit äußerster Präzision und inwendiger Passion. 



Die AUDIONET Streaming-Highlights
 

DNA 2.0  - – Das Kraftwerk für Bits und Bytes
 

Der Audionet DNA (Digital Network Amplifier) ist die universelle Schnittstelle zur Welt der digital gespeicherten Musik, ein audiophiles Kraftwerk für Bits und Bytes. Ganz gleichgültig ob auf Computer, Server, Laufwerk, Stick und iPod gespeichert oder aus dem Internet gestreamt, drahtgebunden oder kabellos, der Audionet DNA macht aus allen digitalen Musikdaten ein audiophiles Musik- und mitreißendes Hörerlebnis.
Sein Klang ist unerschütterlich und kraftvoll, weitläufig und voller Kontur, Natürlichkeit und Finesse. Er macht Bits und Bytes zu einem unerhörten und lebendigen Erlebnis für die Sinne.
 
 
 

DNP  -  Maximale Leistung für ebensolche Freude–

Der Audionet DNP (Digital Network Preamplifier) ist das universelle Bindeglied zur Welt der digital gespeicherten Musik, die audiophile Schnittstelle für Bits und Bytes. Kompromisse kennt er nicht.
Ganz gleichgültig ob auf Computer, Server, Laufwerk, Stick und Pod sowie Pad gespeichert oder aus dem Internet gestreamt, drahtgebunden oder kabellos, der Audionet DNP macht aus digitalen Musikdaten ein mitreißendes und unvergleichliches Hörerlebnis, mit höchster Auflösung und Verfärbungsfreiheit, frappierender grob- sowie feindynamischer Präzision und atemraubender Raumausleuchtung, in aller Natürlichkeit.

 

DNC  -  Das Genie für Bits und Bytes
 

Der Audionet DNC (Digital Network Client) ist die universelle Schnittstelle zur Welt der digital gespeicherten Musik, das Genie für Bits und Bytes. Er ist der Netzwerkclient und D/A-Wandler für alle digitalen Tonquellen. Ganz gleichgültig ob auf Computer, Server, Laufwerk, Stick, Pod und Pad gespeichert, aus dem Internet gestreamt oder von allen anderen digitalen Tonquellen geliefert, der Audionet DNC macht aus Einsen und Nullen ein audiophiles Musik- und mitreißendes Hörerlebnis. Sein Klang ist von überragender Auflösung, Verfärbungsfreiheit, Dynamik und Raumausleuchtung geprägt.
 


Die AUDIONET Stereo-Highlights

 

PRE G2 – -  Maximale Auflösung für ebensolche Freude
 

Mehr Stereo-Vorverstärker geht nicht. So kurz und bündig kann man den PRE G2 in Worten beschreiben. Was er mit Ihrer Musik macht? Unbeschreiblich.
Wie erklärt man vernünftigen Menschen, dass ein Vorverstärker Sinn macht, der fast soviel kostet wie ein Smart? Vielleicht beginnt man mit ein paar Fragen: Gibt es einen Preis für Emotionen? Wieviel Euro ist die Erinnerung an die Geburt des ersten Kindes wert? Was würde man dafür bezahlen, wenn man noch einmal seine schönsten ersten Erfahrungen wiederholen könnte? Wir meinen, dass es Dinge im Leben gibt, die eigentlich unbezahlbar sind. Wie das beglückende Hörerlebnis, was Ihnen der PRE G2 bescheren wird. Unfassbar emotionale Momente, die mit jedem Musikstück wiederkehren, dass er Ihnen präsentiert. 

 

MAX –  -  Blockbuster für Anspruchsvolle in Potenz
 

Die Kombination aus PRE-Vorverstärker und MAX-Monoblöcken lässt das High-End-Ohr in Referenz-Klangwelten eintauchen, die noch nie ein Hersteller zu einem so günstigen Preis erreicht hat. Die MAX spielen filigran und elementar, harmonisch rein und zupackend. Sie verbinden feinste Klangkultur mit unwiderstehlicher Autorität. Höchste Leistungsfähigkeit verbindet sich hier mit außerordentlichen klanglichen und technischen Ergebnissen. Die Audionet-ULA-Verstärkertechnologie ermöglicht eine Linearität, Lautsprecherkontrolle bzw. Rückflussdämpfung, die weltweit bisher unerreicht ist.

Und auch das Urteil des AV-Magazins ist eindeutig: „Audionet MAX sind Monoblöcke, die ihresgleichen suchen. Fast schon gemein, den Wettbewerb mit solchen Hightech-Amps zu ärgern.“ Die Verzerrungen sind auf einem so extrem niedrigen Niveau, dass sie sogar mit aufwendigsten Messverfahren praktisch nicht mehr nachweisbar sind. In einem Satz: Kein anderes Verstärkungssystem kontrolliert Lautsprecher besser.

 

ART G2 – -  Musik in feinster Auflösung
 

Der ART G3 (G3 steht für die dritte Generation) ist speziell für die klassische Stereophonie ausgelegt und richtet sich an alle Genießer hochwertiger Musikwiedergabe. Es gelingt ihm mit berückender Leichtigkeit, ungeahnte Musikszenarien zu entfalten und traumhafte Hörerlebnisse zu ermöglichen. Mit seiner Kunstfertigkeit, Präzision und Präsenz lotet der ART G3 die Qualitätsgrenzen der klassischen CD-Wiedergabe neu aus.
Der CD-Spieler ist opulent ausgestattet. Mit neu gestalteter, klarer Front, dem großen, informativen Display und dem massiven Schiebedeckel spricht der ART G3 eine klare Sprache: die eines Referenzgerätes.
 

 

Die AUDIONET Mehrkanal-Highlights

 
 

MAP I  - – Souveräner Lenker überwältigender Gefühle
 

Dieser Multikanal A/V-Vorverstärker verbindet höchste Klangqualität mit komplexen Heimkinotechnologien. Entdecken Sie seine ungeahnten Möglichkeiten!

Der Heimkino-Bereich ist ein Paradies für Wortschöpfer. Da wird hausiert mit 5.1, 6.1, 7.1 und mit Kürzeln, die alle mit "Dolby" oder "DTS" beginnen. Dabei wird häufig vergessen, was doch das Entscheidende ist: In welche Phantasiewelten das Kino den Betrachter entführt. Denn schließlich soll mit der ersten Filmsequenz eins vergessen sein: Dass es die Technik ist, die das Erlebnis möglich macht. Nehmen Sie Platz !

 

AMP VII – 7 Kanäle für ein kräftiges Halleluja
 

Der gewaltige AMP VII vereint bis zu 7 Endstufen in einem Gehäuse. Die Maximalausstattung ermöglicht damit auch modernstes 7.1-Heimkino.

Er ist modular aufgebaut und kann mit vier bis maximal sieben Kanälen bestückt und nachgerüstet werden. Damit können Sie den AMP VII auf jede Anlagenkonfiguration hin abstimmen. Die Maximalausstattung ermöglicht damit auch modernstes 7.1-Heimkino. Ebenso gut kann durch den modularen Aufbau des AMP VII und die damit wählbare Anzahl an Endstufenkanälen eine bereits vorhandene Stereo- oder Mehrkanalanlage aufgerüstet werden.
Aber es begeistern nicht nur die schiere Kraft und die felsenfeste Standhaftigkeit. Diese verbindet der AMP VII mit ausschweifendem Informationsreichtum, raffiniertem Detaillierungsvermögen und vollendeter Klangreinheit. Damit empfiehlt er sich natürlich auch als audiophiler Spielpartner für die hochwertige Mehrkanal-Musikwiedergabe.

 

VIP G2 – Bild und Tonmeister aller Klassen
 

Dieser Universal-Virtuose spielt CDs, SACDs und DVDs auf unvergleichliche Art. Erwarten Sie Musik- und Bildwiedergabe auf wirklich allerhöchstem Niveau.

Der Star jeder Heimkino-Anlage ist komfortabel zu bedienen, seine Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Die neu gestaltete, klare Front, das übersichtliche Menü und die Universalfernbedienung ermöglichen jeden nur denkbaren Komfort. Ton- und Bildträger sämtlicher Formate werden sehr schnell und sicher eingelesen, lästige Werbung und Warnhinweise auf DVDs können ganz einfach übersprungen werden. VIP G2 ist auch ein D/A-Wandler. So lassen sich seine Qualitäten für externe Digitalquellen nutzen, per USB-Anschluss sogar für den Computer.

Mit seiner beispiellos potenten Wiedergabe gelingt es dem VIP G2 mit allen Tonformaten, Musik in unvergleichlicher Weise zu präsentieren und Pforten zu neuen musikalischen Horizonten zu öffnen. Für atemberaubende und berührende Kinoerlebnisse sorgen brillante Bilder höchster Plastizität, Farbtreue und Ruhe in Verbindung mit ebenso elementarer wie filigraner Raumton-Kulisse.
 

 

 

 



HiFi Forum Suche

Unsere Volltextsuche hilft Ihnen komfortabel beim Finden von Themen und Produkten

HiFi Forum Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren und im Archiv alle vorherigen Newsletter ansehen.

HiFi Forum Kontakt

Breslauer Str. 29
91083 Baiersdorf
Telefon: 09133-606290
Mail: mail@hififorum.de

Di.-Fr. 13.00-18.00 Uhr
Sa.      10.00-15.00 Uhr
Mo.     nach Vereinbarung
Zur Anfahrtsplanung

Smarthome Deutschland
ISF