HiFi Forum

BEST BUY - Besondere Empfehlungen aus dem Sortiment des HiFi Forum - von Spezialisten zusammengestellt

Anlagen-Kombinationen mit Preisvorteil 

Mit unserem BEST BUY Angebot bieten wir Ihnen eine HiFi Kombination mit 5 % Preisvorteil im Paket. Die Kombinationen werden sorgfältig von unseren HiFi-Profis ausgewählt.

 

Aktuelles Angebot: Focal Aria 936 Lautsprecher mit Naim Uniti Star All-in-One-Player

Made in France

Mit der Aria 936 ist Focal ein ganz großer Wurf gelungen. Dieser Lautsprecher kratzt nicht nur an der 5.000,-- Euro Boxenelite, nein er etabliert sich dort und das bei einem Verkaufspreis von 3.298,-- Euro (Farbe Noyer). Allein schon das Erscheinungsbild mit 115 cm Höhe, drei 16,5 cm Tieftönern und einem ebenso großen Mitteltöner, vermittelt einen sehr hochwertigen Eindruck. Unterstützt wird das Ganze durch eine mit der Box verschraubte Bodenplatte, mit den Aufnahmen für die  eingelassenen Spikes.  Diese Platte leitet den Luftstrom an der Unterseite aus einem „downfirenden“ Bassreflexrohr ab. Zusätzlich befinden sich noch zwei weitere Reflexkanäle an der Vorderseite. Beim Material für die vier Chassis setzt Focal auf Flachs. Dieser Werkstoff besitzt eine hohe Steifigkeit, ist reißfest, extrem resonanzarm und teilt sich Eigenschaften von Kevlar und Carbon. Focals TNF Hochtöner ist von einem Wave-Guide umgeben, der für gleichmäßige Abstrahlung in den Raum sorgt. Die Blenden werden von Magneten gehalten, Löcher befinden sich auf der Frontseite ebenso wenig wie Schrauben. Der Wirkungsgrad des Lautsprechers ist mit 92dB (2,83v/1m) sehr hoch, so dass keine riesigen Wattzahlen des Verstärkers erforderlich sind.

Das Klangspektrum der Focal Aria 936 ist extrem breit. Es reicht von zarten, das Ohr umschmeichelnden Tönen, bis zum mächtigen Wumms, der einem den Atem verschlägt. Die Abbildung naturbelassener Instrumente meistert der Schallwandler hervorragend. Alles wird deutlich in der Tiefe des Raums gestaffelt. Klangfarben und Zeichnung kommen gekonnt zur Geltung, selbst bei leisen Lautstärken. Die Focal Aria 936 gibt alle Geschmacksrichtungen der Musik superb wieder und braucht dafür nicht einmal hohe Verstärkerleistungen. Sie ist in Noyer und Black High Gloss zu haben. Eine zehn jährige Garantiezeit, bei Registrierung, unterstreicht die herausragende Qualität dieses Produktes.

“Star Trek” at it’s best

Der Naim Uniti Star vermittelt einen sehr hochwertigen Eindruck. Aber erst beim hochheben des Gerätes mit seinen 12 kg wird die wertige Verarbeitung, mit den ineinander verschachtelten Aluminium-Platten deutlich. Der riesige beleuchtete Pegelsteller-Knopf an der  Oberseite gibt dem gelungenen Design noch einen extravaganten Pfiff. Mit seinen inneren Werten punktet der Uniti Star aber noch mehr. Da ist ein Streaming-Vollverstärker, ein Wandler und ein CD-Player, dessen eingebautes TEAC Laufwerk sogar das Rippen von CDs in Flac- oder Wav-Format auf ein angeschlossenes Speichermedium ermöglicht.

Weiterhin bietet der Uniti Star Chromecast Technologie, Airplay und Bluetooth-Funktionalität. Vorbereitungen für Spotify, Tidal und Roon sind gegeben. Mit der hübschen Funkfernbedienung kommuniziert der Uniti Star super. Er ist aber auch über ein hochauflösendes Farbdisplay am Gerät steuerbar. Den Königsweg der Bedienung stellt aber die Naim App dar. Intuitiv handelbar für den täglichen Ablauf, aber auch für die, die tiefer in der App graben wollen, öffnen sich Funktionen, wie Pegelanpassung aller Eingänge, Namensgebung, Balancesteller, eine komfortable Musikdatenbankverwaltung und viele andere Funktionen.

Bitte geben Sie dem Naim Uniti Star ca. 15 Minuten Hochlaufzeit. Danach belohnt er den Hörer mit dem  bekannten „Naim‘schen  Wohlfühlklang“  der den Gehörgang heruntergeht wie warmes Erdnussöl. Der Naim gibt sein 3D-Panorama gekonnt an die Focal Aria 936 weiter, so dass dies in einer großen Bühnendarstellung aufgeht. Sein präziser, frischer Klang lässt Details der Musik hervorragend zur Geltung kommen. Der Naim erreicht einen Grad der klanglichen Perfektion, den man bei solchen All-in-One Konzepten sonst immer noch mit der Lupe suchen muss.

Als Kabelverbindung erfüllt das neutrale Audioquest Rockett 33 die Qualitätskriterien für die Anlage perfekt.

 

Die Preise:

Focal Aria 936 (In Noyer)                     3.298,-- Euro

Naim Uniti Star                                      4.699,--Euro

Audioquest Rockett 33  (3 Meter)          499,--Euro

 

Wenn Sie sich aus diesen Komponenten von uns ein Paket zusammenstellen lassen, erhalten Sie darauf 5 % Sondernachlass.