HiFi Forum

SHOWROOM NEWS - neue Heimkino Installationen

... alle Heimkino-Vorführungen überarbeitet und aktualisiert


 
Ab dem 1. April gibt es im Baiersdorfer HiFi Forum das ganz große Kino zu bestaunen: Alle vier Vorführ-Heimkinos erstrahlen nach gründlicher Revovierung nicht nur in neuem Glanz. Ausgestattet mit aktuellen Premium-Produkten zeigen die Showrooms auch, wie sich Filmfreunde heutzutage ihr persönliches Kinoerlebnis nach Hause holen.

Neben dem reinrassigen Kino im HiFi Forum Untergeschoss wurden die Heimkino-Installationen in den drei Vorführ-Studios überarbeitet. HiFi Forum Geschäftsführer Heiko Neundörfer setzt dabei bewusst auch auf das Cinemascope Leinwand-Format von 2,35:1, in dem die meisten Kinofilme wiedergegeben werden: „Auch wenn sich 16:9-Bildschirme in den Wohnzimmern bereits etabliert haben. Das ganz große Kino gibt es mit dem Cinemascope-Format. Wer den Unterschied von 16:9 zu 2,35:1 einmal in Ruhe vergleichen möchte, der kann im HiFi Forum nun das richtige Breitblild erleben.“

Ein DLA-HD950BE-Projektor von JVC wirft im neu renovierten Vorführ-Kino die breiten Bilder auf maskierbare Leinwände von Davision und Stewart. Der 3-Chip-Full-HD-Projektor mit dem überragenden Kontrastverhältnis von 50.000:1 projiziert im HiFi Forum Kino extrem brillante Bilder mit einem anamorphotischen Linsenvorsatz von Isco. Die Anamorphoten des in Kinokreisen berühmten Objektiv-Herstellers sorgen dafür, dass Cinemascope-Filme leinwandfüllend ohne störende schwarze Ränder gezeigt werden.

Als Zuspieler für Bild und Ton kommt der Referenz-Bluray-Player BDP-LX91 zum Einsatz. Der Referenz-AV-Receiver SC-LX90 „SUSANO“ liefert HD-Klangqualität an Signature 8NT-Lautsprecher von Bowers&Wilkins. Diese Einbaumodelle verbinden High-End Wiedergabe mit hoher gestalterischer Flexibilität. Mit den dezent in die Wand integrierten Lautsprechern, können sich Filmfreunde ganz auf das Geschehen auf der Leinwand konzentrieren und das Raumambiente genießen. Dabei können die HiFi Forum Kunden das Optimum an räumlicher Darstellung ausgiebig testen. Das 7.2-Setup speist neben den drei Front-Lautsprechern vier Rear-Speaker und zwei Subwoofer für eine Eindrucksvolle Wiedergabe, die den Zuseher voll in den Film eintauchen lässt.

In den anderen Vorführ-Studios erleben Besucher unter anderem mit dem 27.000,- Euro-Projektor Sim2 C3X 1080 die absolute High-End-Klasse im Heimkino-Bereich.