HiFi Forum

SHOWROOM NEWS – Top High End "made in USA" ergänzt die bisherigen Premium-Setups

... einmalig im Grossraum Nürnberg die High-End Präsentation im HiFi Forum Baiersdorf



Gleich sechs neue amerikanische Hersteller auf einen Schlag können Sie ab sofort in unserer Ausstellung live erleben:

Wir laden Sie ein, Lautsprecher von Wilson, Magico und Martin Logan, mit Komponenten von McIntosh und Pass, verbunden über MIT-Kabel probezuhören. 

 

Nachdem das HiFi Forum in den letzten Jahren sehr viel Kompetenz in den Themen „Heimkino“ und „SmartHome“ aufgebaut  hat, ist nun das Thema HiFi bzw. Top-High-End-HiFi wieder im Focus: Die amerikanische Crème de la Crème holt HiFi Forum nun in das Produkt-Portfolio und bereichert damit das traditionelle High-End HiFi Repertoire enorm. In diesem Umfang ist das einer der bedeutendsten Schritte in der HiFi Forum Unternehmensgeschichte.

Neben den klassischen High-End-Herstellern wie Burmester, B&W oder Piega stechen nun auch die neuen Nobel-Amerikaner sofort ins Auge. Mit den neuen Setups hören und sehen Sie im HiFi Forum eine Fülle von hochwertigsten Referenz-Komponenten, die Sie anderswo wahrscheinlich vergeblich suchen werden.

 

Pass, Wilson und MIT

Im Zentrum unserer neuen Ausstellung steht die einzigartige Kombination aus der dreiteiligen Vorstufe XP30 und der Referenz Class AB-Endstufe x350.8 des legendären Verstärker-Spezialisten PASS, die über Referenz-Kabel von MIT an ein Paar Alexia-Lautsprecher – Kultobjekte des Herstellers Wilson Audio -  angeschlossen sind.


 

McIntosh und Sonus Faber

Ebenfalls mit einer Vor-Endstufen-Kombination ist das über 50-jährige Traditionshaus McIntosh vertreten. Die unverwechselbar blau illuminierten Pegel-Displays der Kombination aus Vorstufe C 2500 und Endstufe MC452 prägen nun den Ausstellungsbereich links neben dem Eingang. Musik wird vom CD-Player MCD 550 zugespielt und auf einem Paar Sonus Faber Olympica II wiedergegeben – die Europäer sind also auch noch im Spiel.

 

Martin Logan und Burmester

Natürlich sind noch weitere Europäer in der Ausstellung vertreten: Die Komponenten der deutschen Edelschmiede Burmester leiten ihren Sound an die unvergleichlichen Elektrostat-Lautsprecher von Martin Logan. Die filigranen Konstrukte vereinen das leichte Design von Elektrostat-Lautsprechern mit der Kraft von dynamischen Lautsprechern im Tieftonbereich – eine absolute Augenweide, die auch akustisch zu überzeugen weiß.

 

MAGICO – massives Aluminium fürs große Sounderlebnis

Mit seinen massiven Aluminium-Lautsprechern erlangte Magico-Macher Alon Wolf in knapp zehn Jahren bereits Weltruhm. Neben der technisch und preislich sehr anspruchsvoll angesiedelten Q-Serie hat sich in jüngster Zeit die neue S-Serie (im Bild die S1) in der Szene hervorgetan: Sehr zierliche Lautsprecher, die nach viel mehr klingen, als man es bei ihren Abmessungen vermuten würde - zu einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis.



Auch die bisherigen Premium Setups wurden neu Aufgestellt: 
 

B&W & AUDIONET – Traumkombination mit Raumakustikeinmessung

Mit der B&W 800 Diamond-Serie (im Bild die B&W 800 Diamond) hat B&W den HiFi Markt sicherlich wie kein anderer Hersteller beeinflusst; Nicht nur neue Materialien wie Diamant und Cevlar, sondern auch die runde, organische Formgebung setzen neue Akzente. Kombiniert mit der unglaublich plastisch und schnell aufspielenden Elektronik des deutschen Spezialisten AUDIONET (im Bild: DNP, EPX, MAX) ergibt sich eine äusserst ausgewogene Kombination, die auch in Punkto Preis- / Leistung im Premium-Segmnet Masstäbe setzt.

 

AVM & GAUDER AKUSTIK – made in Germany

Dr. Roland Gauder gilt derzeit als der profilierteste deutsche Lautsprecher-Konstukteuer. Das Modell Berlina RC 11 wurde von der Zeitschrift STEREOPLAY gar zum BESTEN LAUTSPRECHER DER WELT gekührt. Im HiFi Forum kombinieren wir die Gauder Modelle gerne mit Elektronik von AVM. Der AVM Chefentwickler Günther Mania pfelgt nicht nur enge Kontake zu Roland Gauder, er stimmt seine Elektronik auch mit Gauders Modellen ab ... wie man vorzüglich hören kann ... 
 


 

... Fragen ? Rufen Sie an: 09133 / 60629-0