Aktuelles Event:

HiFi Forum AKADEMIE: Anthem & McIntosh

Samstag, 24. November 2018, 10-15 Uhr
Hier weiterlesen «

Exklusive Weltpremiere im HiFi Forum Baiersdorf: Gauder Lautsprecher Berlina RC 7/9 Alu

Produktvorstellung der neuen Berlina Lautsprecher von Gauder


HiFi Forum Baiersdorf mit Weltpremiere: Gauder Berlina RC 7/9 Vorführung

Die Berlina RC 7/9 Alu ist die logische Weiterentwicklung der Berlina RC 9. Um den klanglichen Einfluss des Gehäuses vollständig zu eliminieren, werden die einzelnen Rippen nicht aus MDF-Platten gefräst sondern aus massivem, planal gefrästem Aluminium. Das Aluminium hat nicht nur einer größere Steifigkeit und kann aufgrund der Form noch weniger zum Schwingen angeregt werden, es hat auch noch einen viel höheren Schallisolationswert als MDF.

Gauder Logo


Baut man Gehäusewände komplett aus Aluminiumplatten neigen diese sehr stark zum Schwingen und sind aufgrund der geringen inneren Dämpfung nicht mehr still zu kriegen. Verwendet man einzelne Rippen, um ein Gehäuse aufzubauen, so kann man aufgrund der senkrechten Anregung kaum Schwingungsenergie in die Rippen bringen. Zudem ist jede Rippe oben und unten durch zwei dünne Dämpferrippen sehr stark von den anderen Entkopplet und jedwede Schwingungsenergie läuft sich in diesen Dämpferrippen tot.

Vorhang auf

für den vielleicht besten Lautsprecher der Welt ...

Gauder RC 9

Gauder RC 7/9

 

In einem solch perfekten Gehäuse kann ein aufwendiges 4-Wege-system mit dem großen Mitteltondiamanten, dem Hochtondiamanten und den keramischen Konuschassis richtig zeigen, zu welchen musikalischen Leistungen es fähig ist. Alle vier Wege sind wie bei uns üblich mit steilflankigsten Filtern getrennt und beeinflussen sich akustisch kaum mehr. Zudem ist die Frequenzweiche symmetrisch aufgebaut, was zu einer unglaublichen Reinheit der abgestrahlten Töne führt. Und die Dynamik dieses 4-Wege-Systems ist ebenfalls unfassbar.

Ganz wichtig erscheint uns aber der Hinweis darauf, dass dieses System weder scharf, hart noch gar metallisch oder klirrig wirkt. Im Gegenteil der Klirrfaktor ist so gering, dass der Lautsprecher unglaublich natürlich und angenehm klingt! Einfach wie immer: man muss es einfach gehört haben!

 

Premieren Veranstaltung am 4.11.2017

Im Rahmen der Magic Moments Veranstaltung im HiFi Forum Baiersdorf am 4. November konnten sich alle Interssierten selbst ein Bild machen.

Bilder zu dieser Veranstaltung (auf unserer Facebook-Seite) können mit einem Klick hier angesehen werden.


 

... haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an: 09133 / 60629-0 oder schreiben Sie uns: mail@hififorum.de 

 
 
 


HiFi Forum Suche

Unsere Volltextsuche hilft Ihnen komfortabel beim Finden von Themen und Produkten

HiFi Forum Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.

HiFi Forum Kontakt

Breslauer Str. 29
91083 Baiersdorf
Telefon: 09133-606290
Mail: mail@hififorum.de

Di.-Fr. 13.00-18.00 Uhr
Sa.      10.00-15.00 Uhr
Mo.     nach Vereinbarung
Zur Anfahrtsplanung

Smarthome Deutschland
ISF