Aktuelles Event:

HiFi Forum AKADEMIE: bFly-audio

Samstag, 22. September 2018, 10-15 Uhr
Hier weiterlesen «

MARANTZ - HiFi Komponenten

... Because Music Matters.

Die meisten Menschen mögen Musik. Für manche ist Musik sogar eine Passion. Wie auch für Marantz. Musik sollte so reproduziert werden, wie der Künstler sie aufgeführt hat, weil gar nichts – absolut gar nichts – sich der Musik in den Weg stellt. Das ist der Grund, warum Marantz nur eine Philosophie verfolgt: „Because Music Matters“

 
 

PREMIUM - High End HiFi Komponenten 

Marantz HiFi - Premium Range - HiFi Forum


Marantz bietet zwei Produktlinien an. Die Premium-Range ist eine Reihe exquisiter audiophiler Komponenten, die entworfen, entwickelt und gefertigt wurden, um Ihnen beim Hören möglichst viel Freude zu bereiten.

Weitere Produktbereiche sind im Laufe der Jahre entwickelt worden. Hierzu gehören auch die Referenz-Modelle, die für puristische, musikalische Emotionen geschaffen wurden.

Und schließlich die KI (Ken Ishiwata)-Modelle, sie bieten eine einzigartige Qualität. Die Audio-Wiedergabe sollte seinen Hörer in einer nie dagewesenen Weise berühren können. Ken Ishiwata ist ein begabter Designer, seine persönliche Unterschrift auf einem Marantz-Produkt ist das Zeichen für kompromissloses High Fidelity.

 

 

Marantz SA10 - HiFi Forum 

MARANTZ SA 10  High-End CD-Spieler

Der SA-10 ist darauf ausgelegt, neue Maßstäbe zu setzen: sowohl bei Musik auf Datenträgern als auch bei Inhalten, die vom Computer gestreamt werden. Damit wird er zur Referenz in der digitalen Audioverarbeitung.

Um dies zu erreichen, wurde der SA-10 von Grund auf neu konstruiert. Marantz hat einerseits auf die Erfahrung bei der Entwicklung exzellent klingender Player gesetzt. Andererseits wurde nahezu jedes Einzelteil überarbeitet. Dabei waren sowohl Innovationen als auch unkonventionelles Denken notwendig, um mit den vielen verschiedenen digitalen Audioformaten bestmögliche Leistung zu erreichen. Das neue Modell ist ein herausragender Player für CDs und SACDs. Es kann aber auch hochauflösende Musik wiedergeben, die auf selbstgebrannten Discs gespeichert ist. Gleichzeitig kann es als High-End-D/A-Wandler für die Wiedergabe von Musik vom Computer eingesetzt werden.

Vom einzigartigen neuen Laufwerk, das eigens für diesen Player entwickelt wurde, bis zum vollständig neuen Ansatz für die Konvertierung digitaler Audiodaten in Analogsignale wurde der SA-10 von Grund auf neu konzipiert. Er ist das Ergebnis akribischer Forschungs- und Entwicklungsarbeit und langer Hörsessions in den Laboren von Marantz. Dies ist typisch für die Vorgehensweise, mit der Marantz schon immer Innovationen entwickelt hat: Das Unternehmen strebt immer die technisch eleganteste Lösung an, aber ausschlaggebend sind letztendlich Hörtests. Das ist es, was mit dem zentralen Leitmotiv des Unternehmens gemeint ist: „Because Music Matters“.

Marantz NA 11 - Streaming Player

 

MARANTZ NA 11 S1  High-End Streaming Player

Der NA-11 Netzwerk-Audioplayer ist einer der fortschrittlichsten Player der nächsten Generation. Seine Einführung ist ein wahrer Meilenstein in der Geschichte von Marantz und eine bedeutsames Ereignis für jeden Audiophilen.

Heutzutage ist es möglich, neue Medien durch erstklassige, hochauflösende Downloads zu genießen. Wir stellen Ihnen dafür nun das Erlebnis bester Studio Master-Qualität in Ihrem Wohnzimmer zur Verfügung. Ermöglicht wird dieses atemberaubende Audioniveau durch einen auf hohe Auflösung ausgelegten D/A-Wandler (engl. DAC) für audiophile Ansprüche sowie durch einen Original-DSP von Marantz und den Digitalfi lter PEC777 – welcher einen High End-Algorithmus nutzt, der bisher nur in professionellen Aufnahmestudios zum Einsatz kam. Dieser Filtertyp bietet einen größeren Detailreichtum für ein noch breiteres Klangspektrum und schafft eine perfekte Ausgewogenheit der Wiedergabe. Marantz nennt diese Eigenschaft Marantz Musical Mastering. Die diskret aufgebauten analogen Audiokreise sind mit Marantz HDAM®-SA2 und HDAM® ausgestattet. Gleichzeitig gewährleistet der Ringkerntrafo, dass bei Bedarf sofort große Leistung zur Verfügung steht. Das verwindungssteife, kupferbeschichtete Chassis mit einer oberen Gehäuse-Abdeckung aus 5 mm Aluminium minimiert dabei Vibrationen und Störungen von außen. Gleichermaßen wichtig sind die wählbaren Digitalfi lter, die die Klangwiedergabe ganz nach Ihrem Geschmack ermöglichen. Der USB-Typ-B-Anschluss arbeitet im asynchronen Modus und kann bis zu 192 kHz/24 Bit verarbeiten, um die Vielseitigkeit zu optimieren.

Sie können FLAC 192/24-Dateien und WAV 192/24-Dateien wiedergeben und über Ethernet auf Internet-Radio und Streaming-Dienste zugreifen. Das AirPlay-Musik-Streaming von iTunes oder iDevices ist ebenfalls möglich. Die DLNA 1.5-Zertifi zierung erlaubt die Steuerung und Wiedergabe von Android-Endgeräten, ebenso wie die Wiedergabe von Ihrem iPod/iPhone/iPad oder USB-Gerät über den USB-Typ-A-Anschluss auf der Gerätevorderseite. Dieser Netzwerk-Player hat einfach unglaublich viel zu bieten. Was will man mehr? 

 

 

 

Marantz PM10 - HiFi Forum

MARANTZ PM 10 High-End Stereovollverstärker

MARANTZ ist gelungen, einen Vollverstärker in Dual-Mono-Auslegung in einem normalen Gehäuse unterzubringen, weil für jeden Kanal ein Stereo-Schaltverstärker verwendet wird, der im Bridged-Modus arbeitet. Das Ziel? Maximale musikalische Performance, bei allen Quellen von Langspielplatten bis hin zu hochauflösenden Audiodateien sowie ausreichende Leistung und Kontrolle, um anspruchsvollste Lautsprecher anzutreiben und zu Höchstleistungen zu führen.

Tatsächlich ähnelt dieser extrem leistungsstarke Vollverstärker in seinem Aufbau eher einem separaten High-End-Vorverstärker kombiniert mit einem Paar Monoblock-Endstufen. Diese Technik ist jedoch in einem eleganten Gehäuse untergebracht, das einerseits klangliche Spitzenleistungen ermöglicht und andererseits ein starkes eigenständiges optisches Signal gibt.

  • Vier Leistungsverstärkerkanäle im Bridged-Modus (zwei Schalterverstärkermodule pro Kanal) für maximale Leistung und Lautsprecher-Kontrolle

  • Symmetrisches Konzept vom Eingang bis zum Lautsprecher für massefreies Signalmanagement

  • Hohe Leistung: 200 Watt pro Kanal bei 8 Ohm und 400 Watt pro Kanal bei 4 Ohm

  • Müheloses Ansteuern vieler verschiedener Lautsprechertypen

  • Sehr großer Dynamikbereich dank einer Stromversorgung, die blitzschnell riesige Strommengen bereitstellen kann

  • Vollsymmetrischer Aufbau aller Sektionen in Vor-und Endstufe

  • Marantz Hyper Dynamic Amplifier Module (HDAM) in der Vorverstärkerstufe

  • Dual-Mono-Endstufenkonfiguration

  • Separate Netzteile für Vorverstärker und Lautstärkeregler sowie für die einzelnen Endstufenkanäle

  • Diskrete Phono-Stufe für MC- und MM-Tonabnehmer, separates abgeschirmtes Gehäuse

  • Hochwertige mechanische Konstruktion mit Doppelschicht-Chassis, fünf Millimeter starkem Aluminium-Topcover, massiver Aluminiumfront, kupferbeschichtetem Chassis und Lautsprecheranschlüssen aus hochreinem Kupfer

  • Besonders starke Kupfer-Platinen für die Ausgangsstufe und die Hauptnetzteile

 

 

 

RANGE - HiFi Komponenten

Marantz - Range Serie - HiFi Forum


Die MARANTZ Range-Serie beinhaltet Komponenten für die hochwertige Sound- und Bildwiedergabe, die Ihnen ein wirklich atemberaubendes Erlebnis bieten. Allerdings verliert MARANTZ bei dieser Produklinie niemals das Ziel eines optimalen Preis- / Leistungsverhältnisses aus dem Auge ... hören SIE selbst.

 
 
 

Marantz ND8006 - Netzwerk-CD-Spieler

MARANTZ ND 8006 - Allround-Netzwerk-CD-Spieler

Der ND8006 ist der erste Allround-Netzwerk-CD-Player seiner Art in der Geschichte von Marantz. Mit diesem Modell werden auf höchstem Niveau u.a. CD-Wiedergabe, Netzwerk- und Internet-Streaming (inkl. Hi-Res-Audio), D/A-Wandler-Funktionalität (DAC), ein hochwertiger Kopfhörer-Verstärker sowie das firmeneigene HEOS Multiroom-Musiksystem miteinander kombiniert. Das Universaltalent made in Japan profitiert von den über 60 Jahren Erfahrung im Audiodesign und ist ideal auf Marantz Verstärker-Modelle wie den PM8006 abgestimmt.

Der ND8006 ist so konstruiert, dass er alle Anforderungen des modernen digitalen Musikhörers erfüllt und Funktionen bietet, die normalerweise zwei oder drei separate Audiokomponenten erfordern. Basierend auf den erfolgreichen Marantz Modellen NA8005 und SA8005, aber mit einer vollständigen Überarbeitung der Funktionen und des Audiodesigns ausgestattet, vereint er einen CD-Player mit einer Schnittstelle für digitale Quellen – damit ermöglicht er die Wiedergabe aus dem Heimnetzwerk, über USB-Speicher oder Online-Quellen wie Streaming-Dienste und Internet-Radio, über das HEOS Multiroom-System und per DAC-Funktionalität für den direkten Anschluss von Computern oder anderen Geräten. Der ND8006 von Marantz ist ein Complete Digital Music Source Player, d.h. die einzige Audiokomponente, die man für zeitgemäße Hörbedürfnisse benötigt. Unabhängig davon, ob man Musik auf einer CD, einem NAS-Laufwerk oder einem Computer gespeichert hat oder ob man Musik lieber „online“ über Spotify, Amazon Music, Deezer, Juke! oder Tidal hören möchte: der ND8006 gibt sie in herausragender Klangqualität wieder.

Marantz PM8006 - Vollverstärker - HiFi Forum

MARANTZ PM 8006 - audiophiler Stereo-Verstärker

Der hochwertige Stereo-Vollverstärker PM8006 ist für alle gängigen Player hervorragend geeignet, aber vor allem für Vinyl-Liebhaber entwickelt worden – in ihm steckt die grundlegend neu konstruierte, so genannte Marantz Musical Phono EQ-Stufe.

Wesentliche Merkmale:

  • Stereo-Vollverstärker mit Stromgegenkopplung und 2 x 70 W / 8 Ohm RMS
    Leistungsstarke Musikwiedergabe mit dem renommierten Marantz Klang

  • Einzigartige Marantz Musical Phono EQ-Stufe
    Maximale Signalreinheit mit minimalem Rauschen beim Abspielen von Schallplatten

  • Neu gestaltete elektronische Lautstärkeregelung
    Höchste Linearität und exakte Kanaltrennung

  • Patentierte Marantz HDAM-SA3-Schaltkreise (Hyper Dynamic Amplifier Module)
    Breite und dynamische Klangbühne mit geringster Verzerrung in der Endstufe

  • Doppelt abgeschirmter Ringkerntransformator und streng selektierte Bauteile
    Liefert mehr als ausreichend Leistung auf hervorragendem Qualitätsniveau

  • Vergoldete Ein- und Ausgänge inkl. Phono (MM) Eingang
    Hochwertige Verbindung mit externen Quellen

  • 2 Paar Original Marantz SPKT-1+ Lautsprecher-Terminals (mit A/B-Umschaltung)
    Verbesserte Konnektivität mit Lautsprechern

  • Dreifach verstärkte Bodenplatte
    Eliminiert Vibrationen

  • Elegante „Tri-Tone“-Klangregler an der Gehäusefront
    Ermöglicht individuelle Anpassungen von Bass, Mitten und Höhen

  • Made in Japan, soundtuned in Europe
    HiFi-Handwerkskunst für den europäischen Markt

  • Erhältlich in Schwarz oder Silber-Gold
    Farblich passend zu Marantz Player-Komponenten


 


MARANTZ im HiFi Forum Baiersdorf bei Nürnberg

Von dem geschmeodigen und eleganten Klang dieser legendären Verstärker überzeugen wir Sie gerne und zeigen Ihnen dabei insbesondere auch, wie hochkarätig und kompromisslos Mehkanal-Audio klingen kann. Alle MARANTZ-Modelle stehen - auf Anfrage - zum Probehören für Sie bereit - im HIFI FORUM Baiersdorf.

... haben Sie Fragen zu den Geräten oder möchten Sie einen Beratungstermin vereinbaren - gerne auch bei Ihnen Zuhause ?

Rufen Sie uns an: 09133 / 60629-0 oder schreiben Sie uns: mail@hififorum.de 

 
LINK: www.marantz.de

 

 

 



HiFi Forum Suche

Unsere Volltextsuche hilft Ihnen komfortabel beim Finden von Themen und Produkten

HiFi Forum Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.

HiFi Forum Kontakt

Breslauer Str. 29
91083 Baiersdorf
Telefon: 09133-606290
Mail: mail@hififorum.de

Di.-Fr. 13.00-18.00 Uhr
Sa.      10.00-15.00 Uhr
Mo.     nach Vereinbarung
Zur Anfahrtsplanung

Smarthome Deutschland
ISF