Aktuelles Event:

Weltpremiere der brandneuen Control4 Fernbedienung NEEO und Auszeichnung als "Certified Showroom"

Donnerstag, 21. November 2019
Hier weiterlesen «

Gärten für die Seele Harald Lebender
Kreative Gartengestaltung – von der Idee zur Wirklichkeit

Für den gebürtigen Nürnberger Harald Lebender ist ein Garten mehr als nur ein „Stück Grün“. Gärten sind für ihn Räume zum Leben, in denen wir Menschen finden können, was heute immer wichtiger wird: Zeit und Raum – für sich selbst, und Ruhe – vor dem Lärm der Welt. Drei Komponenten machen für Harald Lebender die Qualität eines Gartens aus: Die individuellen Wünsche der Kunden und ihre Einbeziehung bei der Planung, das Potenzial des Ortes, d.h. die bestmögliche Berücksichtigung der natürlichen bzw. architektonischen Umgebung, und die Kreativität des Gestalters, der die Gegebenheiten und Wünsche zu einem neuen Ganzen verbindet – einem Garten, in dem man „seine Seele baumeln lassen kann“.

 

Das erleben Sie im SmartHome

Bei der Freiraum-Gestaltung wurde Wert auf die Einheit von Haus und Garten gelegt. Im oberen Garten-Eingangsbereich des SmartHomes dominieren klare, symmetrische Formen, welche die Klarheit der Architektur wiederspiegeln. Der geschwungene untere Terrassen-Bereich ist geschickt so gestaltet, dass er dem Haus optisch eine stabile, schützende Basis verleiht. Der Höhenunterschied des ursprünglich steilen Hanggeländes (über 9 Meter!) wurde auf mehrere Gelände-Ebenen verteilt, die über Stufenanlagen bzw. Serpentinenwege miteinander verbunden sind. Letztere verlangsamen gleichsam den „Energiefluss“ im Garten und lassen ihn beim Hindurchgehen aus immer neuen, wechselnden Perspektiven erleben. Mit den Mitteln der Gelände-Gestaltung wurde so für das Gesamt-Ensemble von Haus und Garten eine wirkungsvolle Lösung gefunden.

 

Das Leistungsspektrum von Harald Lebender

Beratung
Unabhängige und persönliche Beratung vor Ort, nach Wunsch auch mit Ideen-Skizzen; schriftliche Ausarbeitung bei Bedarf.

Planung
Sie erfolgt gemeinsam mit den Kunden und macht sich langfristig immer bezahlt, denn die Nutzungsdauer einer guten Idee wirkt über Jahrzehnte! Die individuelle Ausarbeitung als Skizze, Entwurf oder Ausführungsplan ist die Grundlage für die eigene Ausführung oder die Umsetzung durch eine Fachfirma.

Baubegleitung
Die Baubegleitung ist eine der wichtigsten Phasen bei der Verwirklichung eines Gartens – die Feinabstimmung der künstlerischen Gestaltung ist entscheidend für den späteren Gesamteindruck.

Ausführung
Die Ausführung von Teilbereichen oder des gesamten Gartens ist je nach Größe und Zeitvorgabe möglich. „Spezialgebiete“ sind minimalistische bzw. „kleine, aber feine Gärten“, japanisch inspirierte Gärten und kreative Pflasterungen mit Liebe zum Detail.

Pflege
Kein Garten gedeiht ohne Pflege – zum Erhalt der Grundkonzeption und für einen dauerhaft guten Gesamteindruck ist sie unerlässlich!

Harald Lebender hat schon vielen Kunden bei der Verwirklichung ihres Garten-Glücks geholfen. Geplant bzw. gestaltet wurden überwiegend Privat-Gärten, aber auch Firmen und öffentliche Einrichtungen sind als Auftraggeber willkommen.

www.harald-lebender.de

HiFi Forum Suche

Unsere Volltextsuche hilft Ihnen komfortabel beim Finden von Themen und Produkten

HiFi Forum Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.

HiFi Forum Kontakt

Breslauer Str. 29
91083 Baiersdorf
Telefon: 09133-606290
Mail: mail@hififorum.de

Do.-Fr. 15.00-19.00 Uhr
Sa.      10.00-15.00 Uhr
Zur Anfahrtsplanung

Smarthome Deutschland
ISF
DiH Premium Experte 2019