High End HiFi meets Heimkino

... Traum Heimkino und Multiroom Hausbeschallung


Heutzutage werden immer mehr gute Heimkino-Installationen verbaut. Doch nur ein kleiner Teil gehört zu den wirklichen Highlights in der Branche. Dem HIFI FORUM gelingt es immer wieder, die Qualitätsschraube im Heimkino-Bereich noch ein Stückchen höher zu schrauben und damit die vorderen Plätze in der Installations-Branche zu belegen.

Das hier gezeigte Projekt integriert ein Heimkino mit alleredelsten High-End-Komponenten in ein geschmackvoll eingerichtetes Wohnzimmer. Das perfekte Heimkino muss nicht immer auf den ersten Blick ein kinosaal-ähnlicher Raum sein. Beim Betreten des Wohnzimmers der 300 m² Villa ahnt man noch gar nicht, was in dem Raum alles steckt:

Auf Knopfdruck verdunkeln sich die Fenster, schwebt die Leinwand von der Decke und schalten sich die High-End-Gerätschaften ein, die ein gestochen scharfes Bild mit einem glasklaren und druckvollen Sound verbinden.
 
Neben der technischen Ausstattung sind auch alle anderen Gegebenheiten des Raums perfekt auf das optimale Heimkino-Erlebnis ausgerichtet. Schwarze Querlamellen auf der Decke verhindern störende Lichtreflexionen. Und die Decke selbst besteht aus Akustikmaterialien mit Lochplatten, Vlies und Dämmstoff. 

Auszüge aus dem Setup:
MARANTZ DLP-Projektor VP-12S2
STEWARD Rolloleinwand Electriscreen Firehawk G3
DENON DVD-2900
Sony Playsation3 - Blu-ray-Player
SUNFIRE Stereo Signature für die Front
SUNFIRE Cinema Grand 5-Kanal

 

Bildmaterial

 

 

 

 



 

... weitere Fragen zum Projekt oder Ihrem eigenen Vorhaben: 

Rufen Sie uns an: 09133 / 60629-0