HiFi Forum

Kinotraum mit beleuchteter Salzwand

... stilvoll Leben im Dachgeschoss


 

1_Ref_Pro_Hagen.jpg Am Tag ist es ein geräumiger Wohn- und Kochbereich einer stilvoll eingerichteten Dachgeschosswohnung. Nachts verwandelt sich das multifunktionale Wohnzimmer in ein Heimkino, das einem fast die Sprache verschlägt.

 

Illuminiert wird der Raum von einer hinterleuchteten Salzwand und erhält dadurch ein ganz besonderes Ambiente mit einem unvergleichlich weichen und nuancierten Licht. Die Salzsteine wurden von den Hersbrucker Salzspezialisten der Firma König Salz verbaut (www.koenigsalz.de).

 

1_Ref_Pro_Hagen3_Beamer.jpg Wenn dann die 250 cm breite Profi-Leinwand von Stewart auf Knopfdruck ausgefahren wird und der Sim2 Nero 3D-Beamer Bilder vom Oppo BD95 Bluray-Player projiziert, fügt sich das ganze fast zu einem visuellen Gesamtkunstwerk.

 

 

 

 

 


 
1_Ref_Pro_Hagen2_RearLS.jpg Während Leinwand und Elektronik schon unauffällig integriert sind, nimmt man die B&W Einbaulautsprecher überhaupt nicht mehr wahr. Und doch bringt das komplett in die Wand eingelassene Surround-System mit zwei integrierten Subwoofern einen brillanten Sound in das loungige Heimkino.

 

 

 

 

1_Ref_Pro_Hagen4_IDock.jpg Gesteuert wird das System ebenso dezent wie praktisch wahlweise über eine programmierte RTI-Fernbedienung oder eine Steuer-App via iPad oder iPhone.

 

 

 

 

 

 

1_Ref_Pro_Hagen5_Pool.jpg Doch nicht nur das Heimkino wird mobil bedient. Damit die Bewohner ihre Musik auch in drei weiteren Zonen genießen können, wurde ein Revox Multiroomsystem installiert. Das bringt den Sound in Schlafzimmer, Bad, Gästezimmer und sogar direkt in den Whirlpool, der auf der Dachterrasse zum musikalischen Bad einlädt.

 

 

 

 



 

... weitere Fragen zum Projekt oder Ihrem eigenen Vorhaben: 

Rufen Sie uns an: 09133 / 60629-0