Aktuelles Event:

Heimkino-Messe im HiFi Forum: Kino zuhause

Freitag, 20. und Samstag, 21. März 2020
Hier weiterlesen «

Heimkino mit Referenz-Komponenten


Heutzutage werden immer mehr gute Heimkino-Installationen verbaut. Doch nur ein kleiner Teil gehört zu den wirklichen Highlights in der Branche. Dem HIFI FORUM gelingt es immer wieder, die Qualitätsschraube im Heimkino-Bereich noch ein Stückchen höher zu schrauben und damit die vorderen Plätze in der Installations-Branche zu belegen.

Das hier gezeigte Projekt integriert ein Heimkino mit alleredelsten High-End-Komponenten in ein geschmackvoll eingerichtetes Wohnzimmer. Das perfekte Heimkino muss nicht immer auf den ersten Blick ein kinosaal-ähnlicher Raum sein. Beim Betreten des Wohnzimmers der 300 m² Villa ahnt man noch gar nicht, was in dem Raum alles steckt:

Auf Knopfdruck verdunkeln sich die Fenster, schwebt die Leinwand von der Decke und schalten sich die High-End-Gerätschaften ein, die ein gestochen scharfes Bild mit einem glasklaren und druckvollen Sound verbinden.
 
Neben der technischen Ausstattung sind auch alle anderen Gegebenheiten des Raums perfekt auf das optimale Heimkino-Erlebnis ausgerichtet. Schwarze Querlamellen auf der Decke verhindern störende Lichtreflexionen. Und die Decke selbst besteht aus Akustikmaterialien mit Lochplatten, Vlies und Dämmstoff. 

Auszüge aus dem Setup:
MARANTZ DLP-Projektor VP-12S2
STEWARD Rolloleinwand Electriscreen Firehawk G3
DENON DVD-2900
Sony Playsation3 - Blu-ray-Player
SUNFIRE Stereo Signature für die Front
SUNFIRE Cinema Grand 5-Kanal

 

Bildmaterial

 

 

 

 



 

... weitere Fragen zum Projekt oder Ihrem eigenen Vorhaben: 

Rufen Sie uns an: 09133 / 60629-0

 
 
  

HiFi Forum Suche

Unsere Volltextsuche hilft Ihnen komfortabel beim Finden von Themen und Produkten

HiFi Forum Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.

HiFi Forum Kontakt

Breslauer Str. 29
91083 Baiersdorf
Telefon: 09133-606290
Mail: mail@hififorum.de

Do.-Fr. 15.00-19.00 Uhr
Sa.      10.00-15.00 Uhr
Zur Anfahrtsplanung

Smarthome Deutschland
ISF
DiH Premium Experte 2019