Aktuelles Event:

Events im Herbst: HighEnd HiFi & HighEnd NewMedia

... GAUDER & OCTAVE, AVANTGARDE & AUDIOQUEST und Streamingmesse MODERN HIFI
Hier weiterlesen «

Sennheiser - dynamische Kopfhörer

... the pursuit of perfect sound

Seit mehr als 65 Jahren steht der Name Sennheiser für Qualitätsprodukte, echten Klang und maßgeschneiderte Lösungen, wenn es um Aufnahme, Übertragung und Klangwiedergabe geht. Sennheiser will nicht nur, dass die Menschen in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Klang hören, sondern ihn fühlen können.

Sennheiser im HiFi Forum Baiersdorf

 

Bild: Sennheiser ORPHEUS Kopfhöhrer & Röhrenverstärker


Dank deutscher Ingenieurskunst, jahrzehntelanger Erfahrung im Profigeschäft und innovativer Wissenschaft, bleibt Sennheiser dem unverfälschten Klang treu und setzt neue Maßstäbe im Bereich Kopfhörer, Headsets, Mikrophone und Integrated Systems.




HD 800 S - HighEnd Kopfhöhrer

Sennheiser HD 800 S Kopfhörer - HiFi ForumEr ist ein moderner Klassiker: Der Referenzklasse-Kopfhörer HD 800 zeichnet sich durch einen Klang aus, der so natürlich wie möglich ist und jedes Detail originalgetreu reproduziert. Dieses praktisch Perfekte noch weiter zu perfektionieren ist eine ziemliche Herausforderung. Aber den Ingenieuren bei Sennheiser ist es gelungen, die Klangreproduktion noch einmal zu verbessern – mit dem offenen, ohrumschließenden HD 800 S.

Das attraktive Industriedesign verbindet nahtlos Form und Funktion. Die Konstruktion des in Schichten aus Metall und Kunststoff aufgebauten Kopfbügels hält Vibrationen von den Ohrmuscheln fern. Handgefertigte Ohrpolster aus Mikrofaser sorgen mit außergewöhnlichen Tragekomfort für stundenlangen Hörgenuss.

Geschaffen, um perfekt zu sein, werden HD 800 und HD 800 S in höchster Präzision in Deutschland gefertigt – unter Verwendung hochwertigster Materialien und Komponenten. Die Schallwandler sind in Edelstahl eingefasst. Der Kopfbügel und Aufhängungen der Ohrmuscheln nutzen hochentwickelte Materialien aus der Luftfahrtindustrie, um gleichzeitig maximale Stabilität und minimales Gewicht sicherzustellen.

 

Die verbesserte Klangreproduktion des HD 800 S wird erreicht durch den Einsatz einer innovativen Absorber-Technologie, die erstmals im Sennheiser IE 800 verwendet wurde. Diese Technologie stellt einen echten Durchbruch dar, weil sie die Wahrnehmbarkeit sehr hoher Frequenzen erhält, in dem sie ein Phänomen ausschaltet, das als „Maskiereffekt" bekannt ist. Dieser Effekt bezeichnet die Schwierigkeit das menschlichen Gehörs, hohe Frequenzen wahrzunehmen, wenn sie gleichzeitig mit tieferen Frequenzen größerer Lautstärke das Ohr erreichen. Durch das Absorbieren der Energie der dabei entstehenden Resonanzen, verhindert Sennheisers patentierte Absorber-Technologie das Entstehen unerwünschter Pegelspitzen. Auf diese Weise bleiben alle Frequenzbereiche der Musik wahrnehmbar – bis in die feinste Nuance. Diese Innovation war der entscheidende Faktor, um den IE 800 zum bestklingenden In-Ear-Hörer der Welt zu machen. Im HD 800 S sorgt sie für noch mehr Klangreinheit und Präzision.
 

Merkmale

  • Sennheiser HD 800 S Kopfhörer - HiFi ForumKabelgebundener Referenz-Kopfhörer

  • Offener, ohrumschließender, dynamischer Stereo-Kopfhörer

  • Natürliche Hörerfahrung - realistisches und natürliches Klangfeld mit minimaler Resonanz

  • Die bisher größten Wandler, die je in Kopfhörern verwendet wurden - einzigartiges, innovatives dynamisches Wandler-Design

  • Unbedeckte Hörmuscheln für herausragende Akustik und modernes Design

  • Handgefertigte Ohrpolster aus hochwertigem Mikrofaser-Gewebe

  • Metall-Kopfbügel mit Dämpfungselement

  • Speziell abgestimmte, symmetrische Kabel zur Impedanzanpassung, kapazitätsarm

  • Spezielle Hochpräzisionsstecker

  • 2 Jahre Garantie

UVP: 1.590,- €




HD 820 - Referenz Kopfhöhrer

Sennheiser HD 820Dieser bahnbrechende, geschlossene dynamische Kopfhörer erlaubt es anspruchsvollen Musikliebhabern, ihre Musik in audiophiler Qualität zu genießen, wo immer sie wollen – zuhause genauso wie unterwegs. Seine einzigartigen, aus Glas gefertigten Schallwandler-Abdeckungen reduzieren Resonanzen auf ein Minimum. Damit wird der HD 820 der am transparentesten klingende geschlossene Kopfhörer der Welt. Er definiert die Grenzen für die Klangwiedergabe bei dieser Kopfhörerbauweise vollkommen neu.

Der bahnbrechend transparente Klang des HD 820 wurde durch eine besondere Innovation erreicht: Die legendären Sennheiser Ringradiator-Wandler sind mit einzigartigen Glasabdeckungen ausgestattet. Dieses optisch auffällige Merkmal des HD 820 offenbart die faszinierende Optik seines Innenlebens. Doch eigentlich wurde es ausschließlich im Dienste des Klangs entwickelt: Das konkave Glas reflektiert die Schallwellen von der Rückseite des Schallwandlers auf einen Absorber. Dadurch „verschwinden“ diese Schallwellen ähnlich spurlos wie bei offenen Kopfhörern – Resonanzen werden so auf ein absolutes Minimum reduziert.

Zu 100 Prozent „Made in Germany“, zeichnet sich der HD 820 durch seine außerordentliche Liebe zum Detail aus: von den besonders komfortablen handgefertigten Ohrpolstern, die vor Umgebungsgeräuschen schützen, über die versilberten OFC-Kabel und den vergoldeten Stecker, bis hin zum robusten Metall-Kopfbügel mit innenliegendem Dämpfungselement. Das alles trägt zu einem unvergleichlichen Hörerlebnis bei. Wer dies auf die absolute Spitze treiben möchte, verbindet den HD 820 mit dessen perfektem Begleiter, dem Verstärker HDV 820 für dynamische Kopfhörer.

UVP: 2.390,- €


 

Sennheisser IE 800 In Ear Kopfhöhrer

Im Inneren des IE 800 verbergen sich viele kleine und wertvolle Innovationen: Herzstück ist der perfekte Extra-Wide-Band-Wandler (XWB). Er ist mit seinen nur 7 mm Durchmesser der kleinste Breitband-Schallwandler, der derzeit in einem dynamischen Ohrkanalhörer zu finden ist. Sein Funktionsprinzip garantiert selbst bei hohem Schalldruckpegel einen verzerrungsfreien Klang.

Mit den gedämpften Zwei-Kammer-Absorbern (D2CA), dem Keramikgehäuse und den ergonomischen, ovalen Ohradaptern, verfügt der IE 800 über weitere bahnbrechende Innovationen. Er bietet jedoch nicht nur Hightech "Made in Germany", sondern auch ein ansprechendes, modernes und elegantes Design. Hochwertige Materialien, z. B. kratzfeste Keramik für das Gehäuse, sorgen für lange Lebensdauer. So wird mit dem Ohrkanalhörer IE 800 der audiophile Genuss auch unterwegs zur Realität.
 

Merkmale

  • Dynamischer linearphasiger Treiber mit extrem großer Bandbreite (XWB)

  • Sehr geringer Klirrfaktor

  • Ergonomische, oval geformte Ohradapter für maximalen Komfort

  • Zwei Schutzgitter (eines im Ohrpolster und eines im Konus) schützen effektiv vor Verschmutzung und dienen der einfachen Reinigung

  • Gedämpfter Zwei-Kammer-Absorber (D2CA)

  • Extrem tiefer verzerrungsfreier Bass

  • Edle Transporttasche aus Leder

  • 2 Jahre Garantie


 




 

SENNHEISSER Kopfhöhrer im HiFi Forum Baiersdorf bei Nürnberg 
- alle High-End-Modelle erleben

Von dem dynamischen und präzisen, dabei aber immer entspannten Klang dieser Ausnahmekopfhöhrer überzeugen wir Sie gerne und zeigen Ihnen dabei insbesondere auch, wie Sie lange und entspannt mit einem Kopfhöhrer Musik hören können. Alle SENNHEISER High-End-Modelle stehen zum Probehören für Sie bereit - im HIFI FORUM Baiersdorf.

... haben Sie Fragen zu den Geräten oder möchten Sie einen Beratungstermin vereinbaren - gerne auch bei Ihnen Zuhause ?

Rufen Sie uns an: 09133 / 60629-0 oder schreiben Sie uns: mail@hififorum.de 

 

LINK: www.sennheisser.com

 


HiFi Forum Suche

Unsere Volltextsuche hilft Ihnen komfortabel beim Finden von Themen und Produkten

HiFi Forum Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.

HiFi Forum Kontakt

Breslauer Str. 29
91083 Baiersdorf
Telefon: 09133-606290
Mail: mail@hififorum.de

Do.-Fr. 15.00-19.00 Uhr
Sa.      10.00-15.00 Uhr
Zur Anfahrtsplanung

Smarthome Deutschland
ISF
DiH Premium Experte 2019