HiFi Forum

HiFi Forum Showroom „Diamond Room“ mit dem WORLD SMARTHOME AWARD ausgezeichnet

Die Gestaltung des Showrooms als Kino- und Vorführraum hat die Jury überzeugt.

Der HiFi Forum Showroom „Diamond Room“ wurde mit dem WORLD SMARTHOME AWARD ausgezeichnet. Die internationalen WORLD SMARTHOME AWARDS werden einmal jährlich verliehen und von einer hochkarätigen Fachjury an die besten Smart Home Komponenten vergeben. Die Expertenjury würdigt mit den Awards Produkte, die im weltweiten Markt besonders hervorstechen. Der WORLD SMARTHOME AWARD wurde dem HiFi Forum verliehen, weil er die Jury in Sachen „Dolby Atmos-Kino mit 7.2.4-Surround-System“ und „Kombinierte EIB/KNX-Haussteuerung“ überzeugen konnte.

Im „Diamond Room“ des HiFi Forums wird auf SOLID TECH Racks nicht nur feinste Elektronik von AVM, OCTAVE, DEVIALET und BURMESTER präsentiert, sondern auch die Topmodelle der Lautsprecherhersteller B&W und PIEGA. Ebenso fungiert es als Referenz-Heimkino mit maskierbarer 3,6 m STEWART Curved-Leinwand, SONY VPL-XW7000ES 4K HDR-Beamer mit Anamorphot und MCINTOSH-Elektronik, zusammen mit einem 5.1 Mehrkanal-Set aus der B&W 800 D-Serie.

Neben einer EIB/KNX-Haussteuerung und einem LED-Lichtsystem wurden Decke, Boden und die Möbeleinbauten in Kooperation mit dem Partner „Brett Einrichtung“ komplett neu gestaltet. Dabei wurde im gesamten Möbelkonzept eine optimierte Raumakustik berücksichtigt. Ebenso begeistert die eigens konzipierte Media Wall XL – eine Medienwand mit Großbildprojektion, perfekt in einen Wohnraum integriert.

Heiko Neundörfer, Geschäftsführer des HiFi Forums Baiersdorf, erklärt zur Auszeichnung: „Der zweite WORLD SMARTHOME AWARD in Folge für eines unserer Projekte freut uns besonders und macht uns auch ein wenig stolz. Mit unseren Projekten können wir unsere Smart Home-Kompetenz ebenso wie unsere High End HiFi- und Heimkino-Kompetenz voll ausspielen. Die Anerkennung ist zudem ein Ansporn für die Umsetzung künftiger Projekte.“