
Media Control - für HiFi, Heimkino, SmartHome
Ein Workshop über die Einsatzmöglichkeiten moderner Medien-Steuerungssysteme
Eine moderne Mediensteuerung hat längst die Bereiche HiFi, Heimkino und SmartHome komplett durchdrungen. D.h. für Sie als Kunden ist eine Mediensteuerung oftmals die preiswerteste Möglichkeit, bestehende Stereoanlagen mit Streaming aufzurüsten. Die Controller solcher Systeme sind idR gleichzeitig hochkarätige Streamer; d.h. Sie kaufen einen Streamer, der aber kostenlos gleichzeitig Ihre Stereoanlage, Ihr Heimkino und auch Licht und Jalousien im Haus steuert.
Im Workshop zeigt der HiFi Forum Spezialist Fabian Dingfelder, was mit z.B. einer Control4 Mediensteuerung alles möglichist - neben HiFi und Heimkino auch Doorcom, Kameraüberwachung und Haussteuerung. Und das nicht nur im Neubau, sondern auch zur Nachrüstung via Funk im Bestand.
Erleben Sie live in der Vorführung:
- Control 4 Fernbedienung, App-Steuerung am Touch-Display und Visualisierung am TV
- Doorcom-Installation mit Kamerabild unf Gegensprech
- Kamaraüberwachung mit verschiedenen Kameratypen
- Heimkino-Bedienung mit "OneClick"
- Streaming-Audio
Keine graue Theorie, sondern echtes Erleben.
Seminar & Workshop: Termine im Überblick
Samstag, 16. Mai 2026 im HiFi Forum Baiersdorf
- 10:00 Uhr: 1. Workshop
- 12:00 Uhr: 2. Workshop
- 14:00 Uhr: 3. Workshop
Seminar & Workshop: Anmeldung
Die Anmeldung ist ab sofort möglich – telefonisch, per E-Mail (Formular s. u.) oder via WhatsApp. Frühzeitige Reservierung wird empfohlen, die Plätze sind begrenzt.
Per E-Mail an verkauf@hififorum.de Unsere telefonische Hotline: 09133 / 60629-0
